Warum Top-Verkäufer auf Messen versagen

Apr 18th, 2011 | By Tanja Planko | Category: Aktuelles |

Unter dem provokanten Titel “Warum Top-Verkäufer auf Messen versagen” erschien in der aktuellen Ausgabe der österreichischen Fachzeitschrift “Verkaufen” ein Beitrag von Messeexpertin Elke Clausen. Der Beitrag schildert aus meiner Sicht sehr anschaulich, warum es so wichtig ist, die Messeteilnahme als Prozess zu begreifen, der lange vor dem ersten Messetag beginnt. “Schließlich bedeutet eine Messebeteiligung nichts Anderes als komprimierte Feldarbeit: Während ein Verkäufer im Tagesgeschäft vielleicht 5 Termine pro Tag wahrnehmen kann, schafft er bei optimaler Vorbereitung bis zu 18 Kontakte pro Messetag”, stellt Clausen in dem Beitrag fest.

Wie auch Sie Ihr Verkaufspotenzial auf Messen optimal ausschöpfen können, erfahren Sie im Detail in dem Beitrag, den Sie hier als PDF herunterladen können.

Mein Urteil: Unbedingt lesenswert!

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