Für Sie gelesen: “Messepraxis” von Dieter Arnold

Apr 11th, 2010 | By Tanja Planko | Category: Aktuelles |

MessepraxisUm es kurz zu machen: Die Zeit, die Sie bräuchten, um dieses Buch zu lesen, können Sie sinnvoller nutzen. “Messepraxis: Die professionelle Unternehmenspräsentation auf Messen und Ausstellungen” erläutert anhand der Bestellformulare eines willkürlich ausgewählten Messeveranstalters, wie man diese nutzt, um beim Messeveranstalter bestimmte Leistungen anzufordern. Platt gesagt handelt es sich um eine Ausfüllhilfe für die Bestellformulare – bis hin zur Standreinigung gibt es zu jedem möglichen Formular einige Hinweise. Ob einem eine solche Ausfüllhilfe 68,- Euro wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde bei Problemen mit den Formularen einen kurzen Anruf beim jeweiligen Messeveranstalter den Vorrang geben. Strategische Überlegungen im Hinblick darauf, wie der Leser aus seiner Unternehmenspräsentation auf der Messe den größtmöglichen Nutzen ziehen kann, fehlen fast vollständig. Für mich blieb bis zum Schluss unklar, an wen sich dieses Buch richtet. Für Auszubildende in Messebaubetrieben könnte es ggf. für den Einstieg ganz nützlich sein, Marketingverantwortlichen oder Geschäftsführern kleinerer Unternehmen hingegen nutzt es aus meiner Sicht herzlich wenig.

Haben auch Sie dieses Buch gelesen? Schildern Sie gerne in einem Kommentar Ihre Meinung!

Möchten Sie zukünftig über neue Beiträge per E-Mail informiert werden? Dann tragen Sie hier Ihre Adresse in unseren Verteiler ein!

E-Mail-Adresse:

 


Tags: ,

Kommentar Schreiben