METAV, Düsseldorf – 23. bis 27. Februar 2010

Dez 17th, 2009 | By Tanja Planko | Category: Industrie |

Die METAV, die internationale Messe für Fertigungstechnik und Automatisierung, findet vom 23. bis 27. Februar 2010 in Düsseldorf statt. In den vergangenen 30 Jahren hat sie in einem turbulenten Wettbewerbsumfeld Erfolgsgeschichte geschrieben. Bis heute hat sie sich als wichtiges internationales Branchenereignis für die Metallbearbeitung behauptet. Als zentraler Marktplatz für Europa, – Abnehmer von 40 Prozent der Weltwerkzeugmaschinenproduktion, – bietet die METAV deutschen und europäischen Fachbesuchern einen umfassenden Überblick über die internationale Produktionstechnik.

Die METAV 2010 wird von zwei Besonderheiten geprägt: Zum einen hat der Messeveranstalter Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) den Messetermin in den Februar vorgezogen. So ist die METAV die erste internationale Messeveranstaltung für die gesamte Metallbearbeitung des Jahres. Mit ihrer Präsenz auf der Messe haben Aussteller große Chancen, frühzeitig mit Innovationen am Markt zu sein. Dies ist wichtig, weil sich die Zeichen für eine wirtschaftliche Erholung mehren und die Investitionsbudgets bei den Kunden dann noch nicht vollständig verplant sind. Damit könnte die METAV 2010 zu einem wichtigen Gradmesser für die wirtschaftliche Entwicklung der Produktionstechnik im kommenden Jahr werden.

Hier die Bilanz der METAV 2008, die im Verbund mit den Messen Tube und Wire stattfand:

Weitere Informationen zur METAV finden Sie unter www.metav.de.

Wichtige Termine:
Vorab-Pressemitteilung versenden bis: 18.12.09
Pressemappe fertig stellen bis: 15.03.10

Tags: ,

Kommentar Schreiben